Prof. Dr. Christian Albert Theodor Billroth

In diesem Jahr jähren sich der 190. Geburtstag und der 125. Todestag von Prof. Dr. Christian Albert Theodor Billroth. Er war einer der bedeutendsten Chirurgen des 19. Jahrhunderts. Billroth wurde am 26.04.1829 in Bergen auf Rügen geboren. Sein Geburtshaus befindet sich in der heutigen Billrothstraße 17 und ist eine Begegnungsstätte der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie. Daher befindet sich ein Aufsatz über das Billroth-Haus in der Mitgliederzeitschrift “Passion Chirurgie 09/III/2019”, der online ab Seite 10 unter folgendem Link verfügbar ist:

https://www.bdc.de/wp-content/uploads/2019/08/Passion_Chirurgie_2019_09_Q3_DGCH-Intern.pdf

Der Aufsatz erschien erstmals im RUGIA Rügen-Jahrbuch 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere