Die “Blätter für Kirchengeschichte Pommerns” von Hermann Wolfgang Beyer sind eine wichtige Quelle vor allem für die Ortsgeschichte. Die Jahrgänge 1928-1931 (die Jahrgänge 1932-1940 der Blätter fehlen leider noch) sind als Digitalisate bei der Baltycka Biblioteka Cyfrowa veröffentlicht worden.
https://bibliotekacyfrowa.eu/dlibra/publication/43605/edition/37659#structure

Beispiele für enthaltene Artikel:
Theodor Wotschke: Der Pietismus in Pommern
Fritz Bahr: Die Nebliner und der Alte Fritz. Ein Stücklein aus der heimischen Kirchengeschichte.
Martin Wehrmann: Die pommerschen Kirchenvisitationen des 16. Jahrhunderts
Fritz Bahr: Kirchengeschichte des Landes Draheim
Ein Register zu dieser Zeitschrift von Norbert Buske erschien 2008 in “35 Jahre Arbeitsgemeinschaft für pommersche Kirchengeschichte e.V. ” und ist freundlicherweise als pdf veröffentlicht auf der Seiten des Helms-Verlags
https://thv.de/sites/default/files/register.pdf

Weitere Literatur zur Kirchengeschichte finden sie auf unseren Seiten zum Thema “Religion”