DIE LEMBKES – Geschichte einer Mecklenburger Familie

DIE LEMBKES – Geschichte einer Mecklenburger Familie
Neuerscheinung bei den Sonderpublikationen des MFP e. V.


Dirk Schäfer: DIE LEMBKES – Geschichte einer Mecklenburger Familie

Das Buch erscheint voraussichtlich September/Oktober 2018 im MFP-Verlag-Tellow (gemeinnütziger Verlag des Vereins für Mecklenburgische Familien- und Personengeschichte e. V.)

Der Autor schreibt: “Die Familie Lembke stammt ursprünglich von der Insel Poel und breitete sich später nach Wismar und Lübeck aus. Neben dem “bäuerlichen” Zweig, der sich auf Poel fortsetzte, wurden die Wismarer und Lübecker Lembkes fast ausnahmslos alle Kaufleute und Juristen. Mehrere Bürgermeister (Wismar, Lübeck, Mülheim/Ruhr) entstammen der Familie, aber auch einige Geistliche und Wissenschaftler. Die Familie kann auf eine ca. 700-jährige Geschichte zurückblicken”

https://www.mfpev.de/publikationen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere