Ortsfamilienbuch Koserow

Die Forschungsgruppe Usedom hat ein weiteres Online-Ortsfamilienbuch mit insgesamt 1060. Personen von Koserow auf Usedom veröffentlicht.

Link: http://www.online-ofb.de/koserow/

Diese Datenbank wird einmal die Geburts-, Tauf-, Heirats- und Sterbeeinträge der Evangelischen Kirche Koserow auf der Ostseeinsel Usedom enthalten. Die Aufzeichnungen sind seit ca. 1660 nahezu lückenlos vorhanden und übersetzt. Diese 1. Veröffentlichung beinhaltet die Geburten / Taufen von 1811 – 1831 (über 1000 Personen). Hierbei sind insbesondere die Heiraten (Copulationen) und teilweise auch schon die Sterbeeinträge verknüpft. Die Datenbank wird blockweise erweitert. Einen Fertigstellungstermin gibt es wegen dieser 300 Jahre nicht. Es wurden ausschließlich die Primärquellen verwendet. Fehlende oder fehlerhafte Daten können z.B. durch Fehler bei der ursprünglichen Eintragung, bei der Transkription oder Datenerfassung verursacht worden sein. Teilweise sind die ursprünglichen Eintragungen nicht lesbar und konnten deshalb hier nicht oder nicht vollständig berücksichtigt werden. Bei Fragen oder Ergänzungen wenden Sie sich bitte beim Ersteller.

Ihr Team der Forschungsgruppe Usedom im Verein „Pommerscher Greif e.V.”

Bild: Kirche in Koserow By Unukorno (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://ift.tt/HKkdTz)], via Wikimedia Commons