Möglichkeiten der DNA-Genealogie

Möglichkeiten der DNA-Genealogie

Ohne direkten Bezug zu Pommern, aber ein sehr anschaulicher Bericht über die Möglichkeiten der DNA-Genealogie, findet sich im Blog von Leonora Haas. Die Autorin zeigt das Zusammenspiel von DNA-Genealogie und Papierforschung mit viel Anschauungsmaterial

http://geneticgenealogygirl.com/de/2019/11/eine-ganz-besondere-erfolgsgeschichte/

Was man mit DNA auch untersuchen kann: Wie oft wurde in den vergangenen Jahrhunderten fremdgegangen? Wo waren Seitensprünge häufiger? Und wo seltener? Bei sechs Prozent der Kinder in der Stadt war der Ehemann der Mutter nicht der biologische Vater.

https://www.spektrum.de/news/wer-ging-besonders-haeufig-fremd/1686118

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere