Der Nordkurier berichtete bereits über die Erfassungsaktion der Kirchenakten in dem Pfarramt Hohenmocker im Kreis Demmin, zusätzlich waren wir auch noch im Pfarramt Golchen und haben dort ebenfalls die Archivbestände und die Pfarrbibliothek erfasst.

Insgesamt wurden in 9 Tagen 845 Akten mit ca. 85.000 Seiten gesichtet.

Sichten der Akten

Die Kirchengemeinden Hohenmocker und Daberkow berichten nun auf ihrer Webseite über die Aktion, wobei auch die erstellten Register als Exceltabelle als Download für jeden zur Verfügung stehen.
Link: http://www.pfarramt-hohenmocker.de/pfarrarchive/

Eine Einsichtnahme in die Pfarrarchive ist nach Voranmeldung in Hohenmocker/Golchen möglich.
Mein herzlicher Dank geht an alle Mithelfer, welche  bei der Aktion mitgewirkt und dadurch uns unterstützt haben.
Ebenfalls bedanke ich mich bei Herr Pastor Bauer und bei Pastor Sommer, dass wir die Pfarrarchive und Bibliotheken sichten durften und uns Räumlichkeiten für die Sichtung zur Verfügung gestellt wurden.


Viele Grüße,
David Krüger
Ansprechpartner für den Kreis Demmin