Sehr schlechte Nachrichten für den Archivstandort Greifswald

Sehr schlechte Nachrichten für den Archivstandort Greifswald!

Wie heute Vormittag per Pressemitteilung berichtet wurde, steigt die Nordkirche aus dem Projekt Archivneubau in Greifswald aus. Geplant war ein gemeinsamer Archivneubau von Landeskirchlichem Archiv und Landesarchiv Greifswald mit finanzieller Unterstützung des Landes. Was das für den Neubau des Landesarchivs und die Archivalien in Greifswald bedeutet, ist noch nicht abzusehen. Aber wir sehen ein ernstes Problem!

Link zur PM:

https://www.nordkirche.de/nachrichten/nachrichten-detail/nachricht/kirchenleitung-beschliesst-gesamtkonzept-fuer-das-landeskirchliche-archiv-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.