VIER BRÜDER – Reinhold Beckmann & Band

VIER BRÜDER – Reinhold Beckmann & Band

Ein Familienschicksal – Reinhold Beckmann singt ein bewegendes Lied über die vier Brüder seiner Mutter, die im Krieg geblieben sind.

https://www.youtube.com/watch?v=1UDHCAaGBMA

Mehr dazu: https://www.prisma.de/news/Reinhold-Beckmann-Seine-Mutter-verlor-alle-vier-Brueder-im-Krieg,29056189

Ein Gedanke zu „VIER BRÜDER – Reinhold Beckmann & Band

  1. Sehr geehrter Herr Beckmann, bei meiner Mutter sind es zwei Brüder von vieren. Der erste Bruder gleich nach 14 Tagen, er war der erste aus den Dorf. Er war Kradmelder und wurde in einem Bunker gefunden. Man erkannte ihn nicht wieder nach der Folter, nur die Hundemarke half. Der zweite Bruder in den letzten Wochen in Rußland, er war Sanitäter und wurde in einen Fluß gelegt, weil auf den Rückzug keine Zeit war. Meine Mutter, heute 90 Jahre erzählt fast immer davon, für mich war das schon immer schlimm. Beide waren Handwerker so wie ich, was hätte ich von den lernen können. Ich bin sicher, das wären tolle Onkels für mich gewesen. Ich habe die Schmerzen meiner Mutter immer verstanden. Aber nun nach dem Lied, Vier Brüder, ist was mit mir passiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Durch das Lied, kann ich die Schmerzen richtig fühlen, die meine Mutter seit Jahrzehnten hat. Danke für das Lied. Michael Exner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.